Ernährung

Sich richtig zu ernähren ist nicht so einfach. Oder doch? Jeder Lebensabschnitt hat andere Anforderungen - auch an die Ernährung. Doch mit wenigen Tipps fällt eine gute und ausgewogene Ernährung leicht. So ist der Körper den ganzen Tag über leistungsfähig.

Gesunde Ernährung

Frau hält einen Apfel in der Hand.

Sich gesund ernähren heisst, regelmässig und ausgewogen zu essen. Neben Gemüse und Früchten gehören auch Kohlenhydrate, Eiweisse und Süsses auf den Ernährungsplan.

 

Altersgerechte Ernährung

Mann und Frau an Tisch mit Zutaten im Grünen. Frau schneidet Tomaten, Mann bringt Wasserkaraffe und Teller.

In jedem Alter wird der Körper unterschiedlich gefordert und muss verschiedenen Aufgaben gerecht werden. Daher ist es wichtig, dass wir unsere Ernährung den unterschiedlichen Lebensabschnitten anpassen.

Saisonale Küche

Mann nimmt Korb mit Gemüse von Hausmauer.

Tomaten, Trauben, Nektarinen - das meiste Gemüse und viele Obstsorten werden das ganze Jahr über im Supermarkt angepriesen. Aber wann ist nun genau die Saison, in der die Tomate bei uns wächst?